Die Therapeuten

Sabine Pettig

Nach Schulabschluß und Berufsausbildung war ich bis 1979 in Arztpraxen und Krankenhäusern mit unterschiedlichen medizinischen Ausrichtungen wie Innere Medizin, Kinderheilkunde, Gynäkologie, Chirurgie und Neurologie tätig.

Mein dreijähriges Ganztagsstudium an der Heilpraktikerfachschule des Fachverbandes der Deutschen Heilpraktiker habe ich 1983 mit staatlich anerkanntem Abschluss beendet. Seit 1984 übe ich die selbständige Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis aus.

Daneben habe ich von 1983 bis 1985 als Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Dr. med. Wolf in Hannover und von 1984 - 1987 als Dozentin an der Heilpraktikerfachschule des Fachverbandes der Deutschen Heilpraktiker gearbeitet. Im Laufe der Jahre habe ich mich durch verschiedene Fortbildungen in fachspezifischen Diagnose- und Therapieverfahren weiter qualifiziert.

Mein Interesse besteht darin, eine nebenwirkungsfreie Alternative bzw. Ergänzung zur Schulmedizin zu bieten.


Sabine Pettig

Evelin Wittich

Nach dem Schulabschluß 1966 machte ich eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin, die ich in Wien mit einem staatlichen Abschluss beendete. In diesem Beruf arbeitete ich bis 1973. Anschließend machte ich eine längere Babypause, während der ich begann, mich für die Naturheilkunde zu begeistern.

Von 1986 - 1989 legalisierte ich dieses Interesse, in dem ich ein dreijähriges Ganztagsstudium an der Heilpraktikerschule des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker besuchte und mit staatlich anerkanntem Abschluss beendete.

An eben dieser Schule lernte ich Frau Pettig kennen und absolvierte in ihrer Praxis mein Praktikum. 1991 beschlossen wir eine Gemeinschaftspraxis zu gründen, was sich bis heute als eine sehr gute Entscheidung erwiesen hat.

Durch den Besuch von unterschiedlichen Fachfortbildungen habe ich mein Wissen stetig erweitert, um meinen Patienten die bestmöglichen Behandlungen zukommen zu lassen.

Evelin Wittich

Homöopathie    Akupunktur    Immunisierung    Schüsslersalze    Infektbehandlung    Augendiagnose    Bachblüten